Mitgliedschaft

Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, unterschreiben und an mitgliedschaft@svpforzen.de schicken. Alternativ kann der Antrag auch per Post an unsere Adresse (Auf den Auen 4, 87666 Pforzen) geschickt oder direkt bei den Jugend- und Abteilungsleitungen abgegeben werden. Hier erfährst du mehr darüber.

Da wir jedes Mitglied einer Abteilung zuordnen müssen, muss man sich für eine Abteilung entscheiden. Eine Mitgliedschaft in beiden Abteilungen ist verwaltungstechnisch nicht möglich.

Eine kurze Mitteilung per Mail an mitgliedschaft@svpforzen.de oder per Post (Auf den Auen 4, 87666 Pforzen) ist ausreichend.

Das Kündigungsschreiben mit Nennung der Personen, deren Mitgliedschaft gekündigt werden soll (ggf. auch mit Geburtsdatum, um Verwechslungen auszuschließen) kann per Mail an mitgliedschaft@svpforzen.de oder per Post (Auf den Auen 4, 87666 Pforzen) geschickt werden. Dabei sind auch die eigenen Kontaktdaten (Adresse, E-Mail) anzugeben. Zu beachten ist, dass die Kündigung der Mitgliedschaft nur zum jeweiligen Jahresende wirksam wird.

Fussball & Fitness/Gymnastik

Natürlich gibt es die Möglichkeit ein Schnuppertraining zu machen. Am besten vorher bei den Übungsleiter:innen oder der Abteilungs- und Jugendleitung melden – oder einfach mit Trainingskleidung vorbeikommen. Alles weitere kann dann besprochen werden.

Entweder per Mail (gymnastik@svpforzen.de) oder WhatsApp (+49 (0)152 518 867 49). Oder einfach mit Trainingsklamotten vorbeikommen und alles weitere mit den Übungsleiter:innen klären.

Im Rahmen der Mitgliedschaft sind die Standardkurse kostenlos. Für die Zusatzkurse fallen Gebühren für die gesamte Kursreihe an. Wie hoch die Gebühren für den jeweiligen Kurs sind, kannst du hier auf der jeweiligen Kursübersicht nachlesen. Wenn angegeben, ist für Mitglieder je nach Kurs hier auch eine Ermäßigung möglich.

Da es sich um einen Beitrag handelt, ist hier (im Gegensatz zu Gebühren) keine konkrete Gegenleistung vom Verein zu erbringen. Eine Erstattung ist daher nicht möglich. Jedes Mitglied zahlt den Beitrag unabhängig von der tatsächlichen Nutzung des Sportangebots. Mit Bezahlung des Mitgliedsbeitrags sorgen die Mitglieder für die finanzielle Basis des Vereins.

Ja. Letztlich ist die Mitgliedschaft im Verein entscheidend. Die Zuordnung zu den Abteilungen ist nur aus verwaltungstechnischen Gründen notwendig.

Nein. Wenn ein Kurs z.B. immer donnerstags stattfindet und dieser auf einen Feiertag fällt, findet der Kurs in der betreffenden Woche nicht statt. Da wir uns die Turnhalle mit der Grundschule und anderen Vereinen teilen, ist der Turnhallenbelegungsplan sehr straff organisiert, so dass Verschiebungen meist nur schwer machbar sind.

Im Gegensatz zu den Standardkursen, die regelmäßig das ganze Jahr über stattfinden, finden die Zusatzkurse nur über einige Wochen statt. Während man zu den Standardkursen jederzeit ohne Voranmeldung kommen kann (Ausnahmen durch Infektionsschutzgesetz möglich), sind die Plätze für Zusatzkurse i.d.R. begrenzt. Über unseren Newsletter informieren wir regelmäßig über anstehende neue Zusatzkurse.

Hier findest du weitere Kontaktpersonen. Für Fragen rund um unseren Verein, unseren Angeboten etc. sind wir aber auch per Mail (mail@svpforzen.de) oder WhatsApp (+49 (0)152 518 867 49) für dich da.

NEWSLETTER

Um dich für den Newsletter anzumelden, folge diesem Link. Auf der Seite kannst du dann deine E-Mail-Adresse eintragen. Mit einem klick auf den Button „Abonnieren“, erhältst du eine Mail mit einem Bestätigungslink an die von dir angegebene Mail-Adresse. Nach Bestätigung des Links erhältst du zukünftig unseren Newsletter.

In dem letzten Newsletter, den wir dir geschickt haben, findest du ganz unten einen Link, mit dem du dich vom Newsletter abmelden kannst. Du kannst uns aber auch gerne eine Mail an newsletter@svpforzen.de schicken, um dich austragen zu lassen.

SV Pforzen

Der SV Pforzen ist Mitglied im Bayerischen Landes-Sportverband (Mitgliedsnummer 70653) und Bayerischen Fußballverband (Mitgliedsnummer 3269).

NO TO RACISM DIVERSITY white

NEWSLETTER

Trage dich in unseren Newsletter ein. Keine Sorge wir spamen dich nicht voll! Hier findest du unsere Datenschutzerklärung