Förderverein

Der Förderverein des SV Pforzen arbeitet sehr eng und effektiv mit dem SV Pforzen zusammen. Die finanzielle Förderung des SV Pforzen und die Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu Sponsoren, Gönnern und Förderern stehen dabei im Vordergrund.

Der SV Pforzen betreibt unter anderem eine sehr intensive Jugendarbeit. Die Kosten hierfür können weder durch Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder noch durch den gemeindlichen Zuschuss aufgebracht werden. Ohne Spenden wären die umfangreichen Aktivitäten des Vereins nicht möglich.

Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eigene Maßnahmen die notwendigen finanziellen Mittel für den SV Pforzen bereitzustellen. Insbesondere die örtlichen Betriebe und Gewerbetreibenden unterstützen dieses Ziel durch ihre Spenden.

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und somit können Spenden steuerlich berücksichtigt werden. Diese Abschreibungsmöglichkeit gilt übrigens nicht nur für Unternehmen. Auch Privatleute können ihre Spenden an den Förderverein bei der Steuererklärung geltend machen.

Willst Du unseren Verein mit einer Spende unterstützen oder Sponsor werden? Hast Du Fragen dazu?

Melde dich gerne bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.