VEREINSFREUNDSCHAFT

1981 entstand die Vereinsfreundschaft mit dem SV Spieka.

Ein von der Wurster Nordseeküste stammender Bundeswehr-Offizier, der in Kaufbeuren stationiert war, suchte einen Sportverein in der Umgebung, bei dem er mittrainieren konnte und stellte dabei den Kontakt zu seinem Heimatverein, dem SV Spieka, her.

Die Verantwortlichen beider Vereine nahmen sich der Sache an und es wuchs eine Freundschaft, die auch heute noch hält.

Zahlreiche private Freundschaften zwischen Allgäuern und Nordlichtern sind in dieser Zeit entstanden. In dieser Zeit gab es alle zwei bis drei Jahre gegenseitige Besuche.

Der nächste Besuch der Spiekaner ist für 2024 zu unserer Jubiläumsfeier in Pforzen geplant.