STANDARDKURS FÜR MITGLIEDER

ELTERN-KIND-TURNEN

Beim Eltern-Kind-Turnen bauen wir in der Halle spannende Bewegungslandschaften auf. Hangeln, schaukeln, klettern und noch mehr können Kinder zwischen 2 und 6 Jahren mit Papa oder Mama.

Unter fachlicher Anleitung wird den Kindern Spaß an Bewegung vermittelt.

Das regelmäßige Turnen kommt dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entgegen und fördert die motorischen und koordinativen Fähigkeiten.

Zudem sollen die Kinder Freude an sportlicher Betätigung entwickeln.

Newsletter

Ist momentan kein passender Kurs für dich dabei oder hättest du auch Interesse an weiteren Kursen?
Trage dich hier gerne für unseren Newsletter ein und wir informieren dich auch darüber, wenn es Neues aus dem Bereich Fitness & Gymnastik gibt.

Details

Zielgruppe:           Papas und Mamas aus Pforzen mit Kindern von 2 bis 6 Jahren
Ort:                           Turnhalle Grundschule Pforzen

Kurszeitraum:      immer freitags (keine Kurse während Schulferien oder an Feiertagen)
Sommerpause:     Juni bis September (bis Schulbeginn)

Uhrzeit:                   14:30 – 15:30 Uhr und 15:30 – 16:30 Uhr
Übungsleiter:in:
Monika Mayer, Walter Mayer

Kinder müssen Hallenschuhe/Turnschlappen o.ä. anziehen. Barfuß oder nur Socken ist nicht erlaubt.

Schnuppern:
Aus versicherungstechnischen Gründen muss dein Kind Mitglied im Verein sein oder Mitglied werden, um an unseren Kursen teilnehmen zu können.
Es besteht aber die Möglichkeit zweimal zum Schnupperturnen zu kommen, bevor ihr euch festlegt.

Anmeldung

Hast du Interesse an diesem Kurs? Schreib dazu einfach eine Whatsapp an +49 (0)176 2385 9446. Dort erhältst du weitere Informationen direkt von der Übungsleitung.

Die Anmeldung zur Teilnahme für jede Woche erfolgt per Umfrage innerhalb der Whatsapp-Gruppe dieses Kurses, in die du dann aufgenommen wirst.

Hast du Fragen?

Hier findest du Antworten zu haufig gestellten Fragen. Du kannst uns auch gerne eine Mail an gymnastik@svpforzen.de oder Whatsapp an +49 (0)152 518 867 49 schicken. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Weitere Kurse